Szenen einer WG

Eine Bamberger WG bloggt vor sich hin


Dies Academiwas?

Nur so am Rande:
War eigentlich irgendwer schon mal auf dem Dies Academicus?
Also ich nicht. Vorgestern wurde ich an die Existenz dieser Veranstaltung erinnert, als der Prof, dessen Kurs natürlich in die Feierlichkeit hineinragte, pflichtschuldig und sehr schön darauf hinwies, dass wir da ja hingehen könnten, wenn wir "sonst nichts vorhaben"...
Ich kenne auch niemanden, der dort schon einmal war.
Vielleicht gibt es den Dies Academicus überhaupt nicht, und wenn man sich doch einmal in die Aula verirren würde, stünden nur leere Sektgläser in den kühlen Weiten umher. Oder aber es ist eine ganz wüste Feier, an die sich nur niemand erinnert. Oder es ist so langweilig, dass sich niemand daran erinnert. Oder es ist eine ganz wüste Feier - nur ohne Studenten, die durch das Veranstaltungspgrogramm abgeschreckt werden.

Ihr merkt schon, ich habe unglaublich Angst, all die Jahre etwas verpasst zu haben und hoffe auf Aufklärung!

Labels:

4 Responses to “Dies Academiwas?”

  1. # Blogger Trine

    Angeblich war das Buffet ergiebig und der Vortrag zum MA auch ganz interessant. Du hörst es schon: Ich war auch nicht dort...  

  2. # Blogger win.ini

    Ist das nicht so ein Innenstadt-Zeux?  

  3. # Blogger Viridis

    Nein, so wenig ich auch weiß, das nun aber doch: Für alle.
    Man merkt: Alles was jenseits der Bahnlinie mit Uni zu tun hat ist jenseits des Horizonts des Feki-Studenten ;-)  

  4. # Blogger Babsi

    Da hab ich also nicht DAS Highlight der Bamberger-Studentenszene verpasst ;-) ...so ein Glück...  

Kommentar veröffentlichen



© 2006 Szenen einer WG | Blogger Templates by GeckoandFly.
No part of the content or the blog may be reproduced without prior written permission.
Learn how to make money online | First Aid and Health Information at Medical Health